top of page
IMG_6909.jpg

Projektkern.

2050 – wer fliegt am Himmel:
immer noch die Biene oder sind es wir mit unseren Autos? Alles zu unserer Vision, dem Geschäftsmodell und was uns einzigartig macht.

Wussten Sie schon?

Umweltschutz sollte nicht unter Finger heben, Verzicht und Panik angegangen werden. Vielmehr sollte Umweltschutz Natur und Wirtschaft gleichermaßen berücksichtigen.

 

Ohne unsere wirtschaftlichen Leistungen hätten wir Vieles nie erreicht:

 

Zudem sind wir Menschen zu emotional getrieben, als dass wir unser jetziges Verhalten so dezimieren würden, dass wir unseren wirtschaftlichen Wohlstand verlieren, nur um einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu erreichen. Und genau hier kommt die Neoökologie ins Spiel. Die modernste und vielleicht beste Bewegung unserer heutigen Zeit: Sie betrachtet den Umweltschutz im Licht intelligenter und komplexer Lösungen, von denen Natur und Wirtschaft gleichzeitig profitieren. hihoney zeigt Ihnen, wie die Neoökologie in der Praxis aussehen kann.

-90% Kindersterblichkeit

-60% Anteil unterernährter Menschen

+ 800% Alphabetisierung

Unsere Welt von heute.

Im Jahr 2022 ist mehr als jede vierte Tier- oder Pflanzenart leicht bis schwer vom Aussterben bedroht. Es geht hier nicht um die bunten Fische beim Schnorcheln im Urlaub. Es geht um das Gleichgewicht unseres Ökosystems. Das Verschieben der Jahreszeiten, Hitze- und Wetterrekorde und Millionen hungernde Menschen sind mehr als deutliche Anzeichen eines Ungleichgewichts. Täglich verlieren wir Land durch den Anstieg des Meeresspiegels und die Bodenerosion – noch weniger Land und noch mehr Menschen? Wer soll da noch die Miete zahlen können?

Unsere Welt von morgen.

Wenn jedes Unternehmen alleine durch sein tägliches Tun unserer Natur mehr zurückgibt als es ihr nimmt: Während der Industrieunternehmer von nebenan seine MitarbeiterInnen einmal wöchentlich für ein soziales Projekt freistellt, arbeitet das Fitnessstudio daneben völlig energieautark und hilft Menschen zu mehr Gesundheit. Der lokale Bäcker kooperiert mit dem Landwirt Lothar und setzt auf Biodiversität im Anbau des Getreides. Und zu guter Letzt hat der ortsansässige große Bau-Konzern eigene Bienen am Unternehmensgebäude und produziert seinen eigenen Honig, sichert das Leben der Biene, MitarbeiterInnen werden zusammengeschweißt und das Unternehmen profitiert wirtschaftlich.

#welcometohihoney

pexels-cottonbro-6963585.jpg
IMG_7831.JPG

Bienenkästen.

„Weißt du noch als wir 7:1 gegen Brasilien gewonnen haben?“ Wir?  Ja, Wir! 

Wenn wir uns mit etwas persönlich identifizieren können, dann finden wir es umgangssprachlich „cool“ (fachlich korrekt: im Hirn werden Botenstoffe ausgeschüttet, die eine Art „Belohnungsreaktion“ hervorrufen und so die besagte Verbindung schaffen).

Aus diesem Grund gestalten wir Ihren Bienenstock absolut einzigartig im Sinne Ihrer Corporate Identity, indem wir die Anforderungen Ihrer CI mit den Funktionalitäten der Imkerei vereinen.

Wenn Ihre Mitarbeiter morgens mit dem Kaffee in der Hand an Ihren Bienen vorbeilaufen um zu schauen was „unsere Bienen machen“, dann haben wir es geschafft: Das Wir-Gefühl ist entstanden. 

Betreuung.

Wir übernehmen für Sie alle Arbeiten rund um die Biene: Von der Anmeldung bei Ämtern, über die Aufstellung der Bienenkästen, bis hin zu den ganzjährig anfallenden imkerlichen Arbeiten. Und natürlich inklusive der Explosion der Emotionen im Sommer: Die Ernte, das Abfüllen und das Überreichen Ihres eigenen Honigs. Unsere Imkerei stellt das Leben der Biene in den Fokus, und nicht den maximalen Honigertrag. So können sich Ihre kleinen flauschigen SuperheldInnen in ihrem Zuhause wohl fühlen und ein erfülltes Bienenleben führen.

pexels-cottonbro-6963585.jpg
IMG_6958.jpg

Vermarktung.

Damit Sie im Sinne der Neoökologie auch wirtschaftlich von Ihrem persönlichen Umweltschutzengagement profitieren, unterstützen wir Sie bei der Vermarktung Ihres Projekts: Schmieren Sie all Ihren Stakeholdern Honig um den Mund, indem Sie die hochauflösenden und professionell erstellten Videoclips, Bilder und Beiträge zu Ihren eigenen Bienenvölkern veröffentlichen. Zu unserem Vermarktungskonzept gehören individuell aufbereitete Medien (digital und print), Ihr eigner Honig in gebrandeten Gläschen sowie abgestimmte Veranstaltungen für Ihre MitarbeiterInnen, Kunden und Partner -  Mit hihoney bleibt kein Wunsch offen.

bottom of page